PW 2: Hürth – Kendenich

„VILLE – SEEN – WANDERWEG“

Information:

Das Startlokal Klein’s Backstube hat Sonntags  von 8:00 – 13:00 Uhr geöffnet!

Dateidownload:

Streckenbeschreibung PW2 Ville See
Streckenplan PW2 Ville See

Eröffnet am 01. September 2007 um 15.00 Uhr

nach der Wanderung in Brühl an der Gaststätte Burgklause ( KEIN AKTUELLES STARTLOKAL)

29.  MAI 2007

Nachdem am 19. Mai 2007 auf der DVV – Bundesdelegiertentagung in Mosbach die Probephase der Permaneten Wanderwege aufgehoben wurde und sie nun fest in die allgemeinen Richtlinien des DVV aufgenommen wurden steht unserem 2. Permanenten Wanderweg in Hürth – Kendenich nichts mehr im Weg.

Der Name des 2. permanenten Wanderweg ist „VILLE – SEEN – WANDERWEG“,  hat eine Länge von 10 km lang und startet im Nachbarort HÜRTH – KENDENICH
Die Anträge sind gestellt.
Wollen wir hoffen, dass die Anträge schnell und reibungslos bearbeitet werden, so dass wir noch einen Eröffnungstermin im 2. Halbjahr 2007 wahrnehmen können.

16. August 2007

Die Eröffnung am 01. September 2007 steht vor der Tür. Alle Anträge wurden genehmigt und mit der Beschilderung wird in den nächsten Tagen begonnen.
PS: Ein Tipp :
Wandern Sie am 01. September 2007 morgens bei unseren Nachbarn in Brühl und am Nachmittag zur Eröffnung in Hürth – Kendenich.
Beide Startorte sind nur 6 km entfernt.

30. September 2007

Die Eröffnung am 01. September 2007 war ein voller Erfolg. Wir konnten über 60 Teilnehmer recht herzlich Willkommen heißen.
Fazit nach 4 Wochen fast 200 Teilnehmer haben den VILLE – SEEN – WANDERWEG erwandert und sagten: Wir kommen wieder.

So verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Rheinland