PW 2: Hürth – Kendenich

⚠️ Kurzfristige Änderungen für die Permanenten Wanderwege in Alt-Hürth ⚠️

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Startlokal für die Permanenten Wanderwege
• Rund um den Otto-Maigler-See
• Ville-Seen-Wanderweg

wird in der Zeit vom 28.November 2022 bis einschließlich 15.Dezember 2022 umgebaut und ist geschlossen.
In dieser Zeit können die Startkarten und die Stempel in der Bäckerei Klein Filiale im Nahkauf erworben werden.

Nahkauf
Lindenstraße 44
50354 Hürth (Alt-Hürth)
Filiale Bäckerei Klein

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
7⁰⁰ Uhr bis 20⁰⁰ Uhr

Sonntag geschlossen!

Ab dem 16.Dezember 2022 erstrahlt dann das ursprüngliche Start und Ziel wieder im neuen Glanz und ab sofort sind die Startkarten und Stempel wieder hier erhältlich.

Die Wandergesellen Alt-Hürth bitten um ihr Verständnis.

 

INFO: Es ist zurzeit nur eine vorläufige Lösung!

Wiedereröffnung des Permanenten Wanderweg Ville-Seen-Wanderweg ab Montag 17.Oktober 2022:

Startkarten und IVV-Wertungsstempel gibt im Start und Ziel vom PW Rund um den Otto-Maigler-See
in Alt-Hürth.

Danach fahren Sie bitte nach Hürth-Kendenich zum alt bekannten Startplatz und starten
die Wanderung vom Parkplatz „An den Kirchen“.

Nach der Wanderung bitte wieder im Startlokal Alt-Hürth den Wertungsstempel holen.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Sie im Jahre 2023 dann diesen Weg auch von Alt-Hürth aus starten können.

 

„VILLE – SEEN – WANDERWEG“



Dateidownload:

Streckenplan:
Streckenbeschreibung PW2 Ville See
Streckenplan PW2 Ville See

GPX Tracks:
5 km Strecke
10 km Strecke
13 km Strecke

Historie:

Eröffnet am 01. September 2007 um 15.00 Uhr nach der Wanderung in Brühl an der Gaststätte Burgklause ( KEIN AKTUELLES STARTLOKAL)

29.  MAI 2007

Nachdem am 19. Mai 2007 auf der DVV – Bundesdelegiertentagung in Mosbach die Probephase der Permaneten Wanderwege aufgehoben wurde und sie nun fest in die allgemeinen Richtlinien des DVV aufgenommen wurden steht unserem 2. Permanenten Wanderweg in Hürth – Kendenich nichts mehr im Weg.

Der Name des 2. permanenten Wanderweg ist „VILLE – SEEN – WANDERWEG“,  hat eine Länge von 10 km lang und startet im Nachbarort HÜRTH – KENDENICH
Die Anträge sind gestellt.
Wollen wir hoffen, dass die Anträge schnell und reibungslos bearbeitet werden, so dass wir noch einen Eröffnungstermin im 2. Halbjahr 2007 wahrnehmen können.

16. August 2007

Die Eröffnung am 01. September 2007 steht vor der Tür. Alle Anträge wurden genehmigt und mit der Beschilderung wird in den nächsten Tagen begonnen.
PS: Ein Tipp :
Wandern Sie am 01. September 2007 morgens bei unseren Nachbarn in Brühl und am Nachmittag zur Eröffnung in Hürth – Kendenich.
Beide Startorte sind nur 6 km entfernt.

30. September 2007

Die Eröffnung am 01. September 2007 war ein voller Erfolg. Wir konnten über 60 Teilnehmer recht herzlich Willkommen heißen.
Fazit nach 4 Wochen fast 200 Teilnehmer haben den VILLE – SEEN – WANDERWEG erwandert und sagten: Wir kommen wieder.

So verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Rheinland